Deine Maßanfertigung » Ratgeber » Plissees » Von der Fertigung zur Bestellung und Versand Ihres Plissees
Von der Fertigung zur Bestellung und Versand Ihres Plissees
Wie messe und bestelle ich richtig? Wie ist der Versandprozess meines Plissees nach Maß? Gibt es die Möglichkeit, Stoffmuster zu bestellen? Was passiert, wenn das Plissee die falschen Maße hat oder mir nicht gefällt? Alle diese Fragen beantworten wir Ihnen hier.
Fragen rund um Bestellung und Versand
Wie nehme ich richtig Maß für die Bestellung eines Plisses?
Abhängig von Ihrer Befestigungsart und Ihrem Befestigungsort unterscheiden sich die Herangehensweisen zum Maßnehmen. Beachten Sie hierbei auch, dass die erforderliche Bestellgröße von Ihrem Gemessenen sich minimal unterscheiden kann (Sie müssen beispielsweise 0,5 cm von Ihrem Gemessenen abziehen).
Im Konfigurator wird Ihnen in dem Abschnitt, in dem Sie Ihre Maße angeben, die zu Ihrem bisher konfiguriertem Plissee passende Messanleitung gezeigt.
Hier finden Sie nochmals eine Übersicht aller Messanleitungen:
Gibt es die Möglichkeit, Stoffmuster der Plissees zu bestellen?
Ja, die Möglichkeit besteht. Sie können bis zu 4 kostenlose Stoffmuster bestellen. Den Link dazu finden Sie auf der entsprechenden Produktseite unter der Auswahl der Stofffarbe.
Wie läuft der Bestellprozess ab?
Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, den Bestellprozess für Ihr gewünschtes Plissee einfach und bequem durchzuführen. Zunächst entscheiden Sie sich für einen Stoff auf der Übersichtsseite der Plissees. Selbstverständlich können Sie vorab auch Stoffmuster bestellen um sich verschiedene Stoffe anzusehen. Auf den Produktseiten werden Sie dann von unserem Plissee-Konfigurator bequem geleitet, Ihr gewünschtes Produkt zu bestellen.
Sobald Sie sich für ein Modell entschieden haben, können Sie die verschiedenen Konfigurationsoptionen auswählen. Sie können die gewünschte Befestigungsart (z. B. Kleben oder Bohren), den Befestigungsort (z. B. Fensterfalz oder Rahmen), die Farbe des Stoffs und die Farbe des Profils (z. B. Weiß oder Silber) festlegen. Außerdem können Sie die genauen Maße angeben, damit das Plissee perfekt zu Ihrem Fenster passt. Falls Sie zusätzliches Zubehör wie z. B. einen Designgriff benötigen, können Sie auch diesen auswählen.
Zur Unterstützung für diesen Prozess haben wir neben Erklärungen auch grafische Darstellungen der verschiedenen Optionen (Befestigung, Farbe etc.) in den Konfigurator eingebaut. Dadurch bekommen Sie eine visuelle Vorstellung davon, wie Ihr Plissee mit den ausgewählten Optionen aussehen wird. Das hilft dir dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass das Plissee Ihren Vorstellungen entspricht. Auch für das Maß nehmen sind genaue durch Bilder unterstützte Anleitungen gegeben. Sollten dennoch Fragen aufkommen oder Sie zusätzliche Informationen benötigen wenden Sie sich gerne per Mail oder Telefon an unser Service-Team.
Als letzten Schritt fügen Sie Ihr konfiguriertes Plissee nach Maß nur noch dem Warenkorb hinzu.
Wo wird mein Plissee gefertigt?
Damit wir Ihnen einen schnellen und hochwertigen Service bieten können, werden die Plissees nach Maß in Deutschland gefertigt.
Was passiert, wenn das Plissee die falschen Maße hat?
Grundsätzlich geben wir während der Konfiguration genaue Hinweise, wie Sie für Ihre gewünschte Befestigungsart und Ihren gewünschten Befestigungsort messen müssen und welche Bestellmaße Sie angeben müssen. Eine Übersicht der Messanleitungen finden Sie auch nochmals am Anfang dieses Beitrags. Uns ist aber dennoch bewusst, dass kleine Fehler unterlaufen können. In diesem Fall versuchen wir eine für Sie optimale Lösung zu finden. Wenden Sie sich in diesem Falle gerne an unseren Support unter [email protected]. Unser Team kümmert sich zeitnah um Ihre Anliegen.
Was ist, wenn mir das konfigurierte Plissee nicht gefällt?
Wir bieten Ihnen an, das maßangefertigte Produkt 30 Tage zu testen. Falls Ihnen der Vorhang nach Maß nicht gefällt, können sie diesen wieder zurück senden und bekommen Ihr Geld wieder.